Destillate

destillat-IMG_3516-1140-x364

Destillate

Wir lassen für Sie unsere Himbeeren, Reineclauden, Aprikosen, Kirschen, Zwetschen und Holunder zu fruchtigen, sortenreinen 40%igen Obstwässern brennen, die in verschiedenen Flaschengrößen abgefüllt werden.

Für unsere Obstbrände suchen wir nur die besten Früchte aus und bringen sie zu einer kleinen regionalen Destillerie. Die frischen Früchte werden dort mit dem Saft zerkleinert und dann vergoren. Diese vergorene Maische wird destilliert und somit der darin enthaltene Alkohol, aber auch die Fruchtaromen, herausgelöst. Einen solchen Brand, bei dem der destillierte Alkohol ausschließlich durch Vergärung des in den Früchten vorhandenen Zuckers entstanden ist, nennt man auch Obstwasser.

Aus Himbeeren und Holunder lassen wir auch ein noch hochwertigeres Edeldestillat brennen.